Wer ist denn jetzt der König?

Content ist nur dann erfolgreich, wenn der Mensch dahinter nicht vergessen wird. Denn er ist es, der sich für die Inhalte begeistert und diese teilt. Wenn also der Content King ist, dann ist der User Imperator.

Ein Sprichwort meint, der Wurm müsse dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Darin steckt viel Weisheit. Bezogen auf Werbetexte bedeutet es, sich ganz auf die Zielgruppe des jeweiligen Produktes zu konzentrieren und die Texte dementsprechend zu verfassen und anzupassen. Finden Auftraggeber und Texter den Werbetext gut, ist damit noch gar nichts erreicht, wenn er bei der Zielgruppe Ablehnung – oder schlimmer – keine Reaktion hervorruft.

Also konzentrieren wir uns bei Schicht 8 auf die Bedürfnisse der Zielgruppen und nehmen uns selbst zurück. Wir bieten unseren Kunden jede Form von Werbetext, sei es ein griffiger Slogan, der Text für einen Werbeflyer oder ein eingängiger Claim. Jeder Text wird individuell im Gespräch mit dem Kunden erstellt und ist somit unique content und keine angepasste Dutzendware. Das ist zum einen wichtig, damit Sie sich von ihren Wettbewerbern unterscheiden, und zum anderen entscheidend für die online-Verwendung von Werbetexten. Unique content ist für Suchmaschinen wertvoller Inhalt und für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Texte immens wichtig. Ebenso wie die notwendige Keyword-Dichte.

Neben der Zielgruppe muss die Sprache natürlich auch zu Ihrer Marke, zu Ihrem Produkt passen. Zu einem Bestattungsunternehmen passt kein hipper jugendlicher Slang, ebenso wenig wie man eine Abenteuerreise in den burmesischen Dschungel im nüchternen Ton eines Gesetzestextes bewerben würde. Leicht verständlich und trotzdem interessant, im besten Falle fesselnd und einprägsam sollte der Werbetext sein. Alles weitere klären wir im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen, denn Sie kennen Ihr Produkt am besten.

Titel

Test sad asd asd öasd l,asd asd asd sadas d as das

Ablauf

In 5 einfachen Schritten zu Ihrem Wunschcontent

Ziele

Was will der Kunde erreichen, wen will der Kunde erreichen, wie will der Kunde ihn/sie ansprechen?

Planen

Facebookpost oder Reportage: Wann und in welcher Form erscheint der Content wo?

Erstellen

Umsetzung des Redaktionsplans und Erstellen der entsprechenden Inhalte.

Veröffentlichen

Die Beiträge werden mit dem Kunden abgestimmt, wenn nötig überarbeitet und veröffentlicht.

Aktualisieren

Je nach Bedarf des Kunden werden die Inhalte regelmäßig erneuert und angepasst.

OBEN